Frankfurter Haus

Modernisierung eines Einfamilienhauses

Es handelt sich um den Umbau und die Modernisierung eines Frankfurter Wohnhauses. Die ehemals recht engen Wohnräume des schmalen Stadthauses aus dem Jahr 1933 wurden zu einem großzügigen Loft-artigen Raumgefüge umstrukturiert und vollständig neu eingerichtet.

Ziel der Gestaltung war es, eine warme und einladende Atmosphäre zu kreieren, die nicht nur den Bewohnern, sondern auch Gästen viel Platz bietet.

Grundlage dafür bildet der neue Boden aus dunklen Eiche-Landhausdielen. Die bestehende Treppe wurde aufwendig abgeschliffen und dem Boden farblich angepasst. Das Ideenkonzept der Tapete mit den großen Rauten, die sich in allen Geschossen wiederfindet, basiert auf dem rautenförmigen Relief des typischen Frankfurter Apfelweinglases, das den Inhalt zum Funkeln bringt.

> Und hier gibt's was zu sehen

Frankfurter Haus 1
Frankfurter Haus 2
Frankfurter Haus 3
Frankfurter Haus 4
Frankfurter Haus 5
Frankfurter Haus 6
Frankfurter Haus 7
Frankfurter Haus 8
Frankfurter Haus 9
Frankfurter Haus 10
Frankfurter Haus 11
Frankfurter Haus 12
Projektübersicht