Niersteiner Haus

Neugestaltung der Wohnräume eines Einfamilienhauses mit Schöner Aussicht

Es handelt es sich ein Wohnhaus in Nierstein mit Hanglage und wunderschöner Aussicht auf den Rhein und die Weinberge. Wunsch der Bewohner war die Neugestaltung des gesamten Wohngeschosses mit Küche und der Terrasse. Für einen fließenden Übergang von innen nach außen wurden die Bodenbeläge farblich aufeinander abgestimmt. Im Innenbereich haben sich die Bewohner des Hauses und der Hund auf Grund der Strapazierfähigkeit für Fliesen in dunkler Holzoptik entschieden.

Die dunklen Kücheneinbauten setzen einen starken Akzent im sonst sehr hellen Raumgefüge, erstrecken sich über die gesamte Länge des Wohnraumes und binden den Essbereich mit ein. Beleuchtete Holzregale unterbrechen die dunklen Fronten und setzen wohnliche Akzente. Auf Oberschränke wurde weitestgehend verzichtet. Der Abzug der Küchenabluft erfolgt über die Herdplatte nach außen.

Die Beleuchtung der Räume erfolgt je nach Nutzung durch eine Auswahl von besonderen Leuchten, die verbindet, dass sie alle weiß sind. Der Garderobeneinbau wurde farblich auf die Küchenrückwand abgestimmt. Ein Akzent setzt die karierte Tapete, in der sich alle Farben des Wohnkonzeptes vereinen.

> Und hier gibt's was zu sehen

Niersteiner Haus 1
Niersteiner Haus 2
Niersteiner Haus 3
Niersteiner Haus 4
Niersteiner Haus 5
Niersteiner Haus 6
Niersteiner Haus 7
Niersteiner Haus 8
Niersteiner Haus 9
Niersteiner Haus 10
Niersteiner Haus 11
Projektübersicht