Praxisumbau in Wiesbaden

„Da schlägt das Herz doch höher ! “

Es handelt sich um die Sanierung einer Praxis für Kardiologie und Pneumologie in einem Wiesbadener Altbau, der die perfekte Kulisse für die neue Einrichtung bildet. Möblierung und Farbkonzept wurden auf die hellblaue Logofarbe der Praxis abgestimmt. Gestaltet wurden Wartebereiche, Arzt- und Terminzimmer.

Da die Praxis auch auf Privatpatienten aus dem arabischen Raum setzt, wurde das Gestaltungskonzept im Bereich der Privatpraxis in Farbe, Haptik und Form zurückhaltend darauf abgestimmt. Dunkles Holz, blauer Samt, weiche Wellen, Ornamentik... Das bestehende helle Eiche-Parkett wurde dazu dunkel pigmentiert. Man spürt den verspielten, orientalischen Ursprung der Idee, dennoch wirkt die Einrichtung klar, modern und hochwertig. Es gibt Patienten, die sprechen von dem angenehmsten Wartezimmer, in dem sie je gesessen haben.

> Und hier gibt's was zu sehen

Privatpraxis Kardiologie 1
Privatpraxis Kardiologie 2
Privatpraxis Kardiologie 3
Privatpraxis Kardiologie 4
Privatpraxis Kardiologie 5
Privatpraxis Kardiologie 6
Privatpraxis Kardiologie 7
Privatpraxis Kardiologie 8
Privatpraxis Kardiologie 9
Privatpraxis Kardiologie 10
Privatpraxis Kardiologie 11
Privatpraxis Kardiologie 12
Projektübersicht